Rückblick Saison 2011/12 Winterliga


Bester Torwart // Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft
Bester Torwart // Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft

17.03.2012

 

Copa-Bavaria 2012 – Die 16 besten Teams aus ganz Bayern die sich in der Wintersaison dafür qualifizierten. Eine Endrunde auf sehr Hohem Niveau.

Lange fieberten die Kicker’s hin und der Traum wurde Tatsächlich wahr. Sie durften mit Mulde 05 und SK Sturm unsere geliebte Stadt Regensburg vertreten.

 

Nach 1,5 Stunden Fahrtzeit fanden sich die Kicker’s mit ihren Fans in Grünwald ein.

Mit dabei waren 10 Fans, die den Blau-Weissen an diesen Tag unterstützten.

 

Von Anfang an war klar, dass die Blau-Weissen in die Stärkste Gruppe des Turniers geworfen wurden. Mit dabei waren:

Oid aba guad (der amtierende Bayerische Meister)

Waldeck Rangers Rosenheim

HNK Würzburg


 

Die Kicker’s hatten die Ehre, das Eröffnungsspiel des Turniers gegen das Team Oid aba guad einleiten zu dürfen.

Sie legten los wie die Feuerwehr. Gleich in der 2. Minute hatte die #10 Zollner die Großchance zum 1:0, leider klärte der Oid aba guad Keeper das Leder ins Aus.

Bei der Anschließenden Ecke hatte auch #7 Zenger die Chance zum 1:0 doch er war ein Schritt zu spät. In den Folgeminuten ließen die Kicker’s nach, nun waren es die Minuten des amtierenden Bayerischen Meisters. Sie Spielten die Blau-Weissen 7 Minuten an die Wand und ließen den Ball und auch die Kicker’s laufen. So schossen sie das 1:0 2:0 und das 3:0.

Eine Minute vor Schluss konnte die #9 Goller den Ehrentreffer zum 3:1 verbuchen.

 

Im 2. Match ging es mal wieder um alles oder nichts gegen das Team Waldeck Rangers Rosenheim.

Unmittelbar nach dem Anpfiff eroberte die #9 Goller den Ball und schob ihn mit einem No-Look-Pass zur #11 Pozeb, der Eiskalt verwandelte und die Kicker’s nach Bereits 11 Sekunden mit 1:0 in Front brachte. Anhand des Jubels, Kuss aufs Logo, sah man wie sehr ihn dieser Verein am Herzen liegt.

Was nun geschah war Wollitastisch! Die #1 Weichmann stand wie ein Fels in der Brandung und hielt was zu halten war. Alle in der Halle waren erstaunt von dieser grandiosen Leistung.

Eine Glanztat nach der anderen hielt er die Kicker’s im Spiel.

Es war nicht die spielerisch beste Leistung, aber Leidenschat und Kampf waren zu sehen. Als Team kämpften sie bis aufs letzte, ehe die #10 Zollner nach 2 liegen gelassenen Chancen mit einen Gewaltschuss das 2:0 und somit alles klar machte.

 

Im dritten Spiel gegen HNK Würzburg musste ebenfalls ein Sieg her.

Doch waren die Kicker’s nicht wieder zu erkennen. Keine Ballsicherheit, Konzentrationsschwächen, Wechselfehler uvm. schlich sich in das Team ein.

Aber man musste auch eingestehen, dass das Team HNK Würzburg bärenstark aufspielte und sogar noch einen Tick besser wie Ois aba guad war. Somit verloren die Kicker’s verdient mit 0:2 gegen HNK Würzburg.

 

Auch die anderen Regensburger SK Sturm und Mulde 05 kamen leider nicht über die Gruppenphase. Man hätte es ihnen sehr gegönnt!

 

Anzumerken ist das beide Teams aus der Gruppe der Kicker’s (Oid aba Guad und HNK Würzburg) ins Finale einzogen. Das Turnier gewann dann HNK Würzburg.

 

Die Kicker’s schlossen das Turnier mit einem sehr guten 10. Platz ab (zweitbester 3. platzierter) und waren die beste Mannschaft aus Regensburg.

 

Höhepunkt für die Blau-Weissen war die Siegerehrung, bei der die #1 Wolfgang Weichmann zum besten Torhüter des Turniers und zugleich von Bayern gekürt wurde.

Die Freude war sehr groß und alle die anwesend waren, waren sich einig, dass er diese Auszeichnung nach solchen Leistungen mehr als nur verdiente!

Von den Tribünen konnte man die Fans „ein Torwart, ein Hexer, WOLFGANG WEICHMANN“ singen hören. Er wurde auch bei der gesamten Rückreise gefeiert.

 

Es war ein Turnier der Superlative mit sehr starken Teams und die Kicker’s konnten viel von diesen Turnier mit nach hause nehmen.

Die Kicker’s bedanken sich Herzlichst bei den Fans, die den weiten weg auf sich nahmen und den ganzen Tag den Blau-Weissen den Rücken stärkten.

 

Somit ist die sehr erfolgreiche Hallensaison 2011/12 mit der Copa-Bavaria abgeschlossen.

Bei insgesamt 5 Turnieren holten die Kicker’s 1x den 2. Platz; 2x den 3. Platz und 1x den 4. Platz. In der Bayerischen Meisterschaft in den Top Ten

 

Weitere Fotos vom Copa-Bavaria 2012


14.03.2012

 

Am Samstag den 17.03.2012 ist es soweit.

 

Die Kicker's dürfen in ihrer noch so jungen Vereinsgeschichte die Stadt Regensburg in München, bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft - Copa Bavaria 2012 - vertreten.

 

 

 

 

Dort werden sich die besten Freizeitclubs 2011/12 einfinden und um den begehrten Titel kämpfen.

Für einen kleinen Vorgeschmack hier ein Video vom letzten Jahr.

 

Die Kicker's sind über diese Teilnahme sehr erfreut und hoffen so gut wie möglich abschneiden zu können.


Kicker's go to Munich

03.03.2012

 

Die Blau-Weissen mussten mit gleich zwei Turnieren mit einer Doppelbelastung in das Wochenende starten.

 

Am Samstag fand die Endrunde der Regensburger Winterliga statt.

Die Kicker’s konnten befreit in das Turnier starten, da sie in der vorherigen Woche schon zum Fairplay-Sieger gewählt wurden. (Qualifikation für die Bayerische Hallenmeiserschaft)

 

In der ersten Partie ging es gegen die Cojones, mit denen die Kicker’s noch eine Rechnung offen hatten, die sie auch mit einen 3:0 Sieg beglichen haben.

 

Den Klassiker gab es im 2. Spiel gegen die Bierdimpfl Ratisbona. Beide Mannschaften trennten sich 1:1 unentschieden. Den Ausgleich schoss die #7 Zenger

 

Anschließend ging es gegen die Pony Soccer Champs, die die Kicker’s mit einer klasse Leistung mit 7:1 abschossen.

 

In der 4. Partie bestiegen die Mannen von Zollner Neuland. Der Gegner hieß Mulde 05

Eine sehr Spiel- und Körperstarke Mannschaft.

Eine Partie mit sehr hohem Niveau und Tempo. Mit dem Schlusspfiff konnten die Kicker’s das viel umjubelte 2:2 schießen (Vorlage #11 Pozeb, Torschütze #10 Zollner)

 

Im letzten und entscheidenden Spiel um die Spitze ging es gegen SK Sturm Regensburg.

Leider mussten die Kicker’s aufgrund ihrer nicht genutzten Chancen mit einer unverdienten 0:1 Niederlage leben.

 

Im Großen und Ganzen eine gute Leistung der Kicker’s mit Luft nach oben.

Leider zeigten Sie im Spiel um die Spitze, wie schon so oft, nerven und müssen sich mit einem guten 3. Platz begnügen.

 

Am 17.03.2012 geht es zur Bayerischen Hallenmeisterschaft nach München.

Kicker’s go to Munich


Erfolgreich mit einem 6pkt Wochenende
Erfolgreich mit einem 6pkt Wochenende

25.02.2012

 

Sie haben es geschafft, die Kicker's sind in die Runde der besten 6 um die Oberpfalz-Meisterschaft eingezogen.

Mit einer tadellosen Leistung und Teamplay konnten sie mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg gegen die Dirty Devils und einen hart umkämpften 4:2 Sieg gegen Dampfwalze in die Meisterrunde einziehen.

 

 

 

Am 03.03.2012 Findet die Meisterrunde in der SoccaFive-Arena statt.

Der beste aus den 6 Mannschaften darf die Oberpfalz in München vertreten. Es geht um die Bayerische Wintermeisterschaft!


24.02.2012

 

Nach einer durchwachsenen Statistik in der Winterliga kommt es am 25.02.2012 zum großen Showdown um den Einzug in die Meisterrunde der top 6!

 

Leider machten sich die Mannen von Dominik Zollner das Leben selbst schwer, indem die Disziplin nicht immer stimmte. Nichtsdestotrotz sind sie im Moment auf Platz drei, der ihnen zugleich für den Einzug in die Meisterrunde reichen würde.

Es kann viel hin und her gerechnet werden, Fakt ist, um ohne irgendwelche gefahren mindestens Tabellenplatz 3 zu erreichen, muss ein 6 Punkte Wochenende her. Dessen sind sich die blau-weissen selbstverständlich bewusst und werden ihr bestmögliches geben.

 

Es wir auch an die Fans appelliert, sich in Zahlreicher Form in der SoccaFive Arena (Gewerbepark Regensburg) einzufinden und die Kicker's anzufeuern um den Traum "Mission München" noch nicht in die Waagschale werfen zu müssen.