News zur Winterliga der BL Regensburg


22.03.2015


+++Kicker's ziehen erstmals ins Viertelfinale der Copa Bavaria ein und sind die 8. beste Hallenmannschaft Bayerns+++


Mit der bereits 3. Teilnahme der Bayerischen Hallenmeisterschaft haben sich die Blau-Weissen viel vorgenommen. Nachdem sie 2012 und 2014 die Todesgruppen zugelost bekamen und nicht über die Gruppenpahse hinaus kamen, sollte sich das dieses Jahr ändern.

Trotz eines dezimierten Kaders und das Ligaspiel, dass vom Vortag noch in den Knochen steckte, konnte der Turnierstart nicht besser beginnen. Denn im ersten Gruppenspiel gegen den 1. SC Sylt konnten die Kicker's souverän mit 2:0 gewinnen. Das 1:0 erziehelte der zur Zeit unverzichtbare und Formstarke Herbert Goller nach dem er zuvor am Pfosten scheiterte. Das entscheidende 2:0 schoss Fabian Kutschera mit der Pike auf Vorlage von Herbert Goller.


Im 2. Gruppenspiel konnten die Kicker's den Titelverteidiger Fußballmafia aus München mit Moral, Leidenschaft und einer unglaublich starken Teamleistung ein 0:0 abtrotzen. Die Fußballmafia war offnesiv etwas aktiver. Nach bereits 3 Minuten hatten die Kicker's Glück, da der Titelverteidiger am Pfosten scheiterte. Kurz vor Schluss hatte auch Peter Bartsch die 1:0 Führung auf dem Fuß, scheiterte aber ebenfalls am Pfosten. Im großen und ganzen ging das Torlose Unentschieden in Ordnung. Nun standen alle Türen für das Viertelfinale offen.


Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel hätte rein rechnerisch ein Unentschieden gereicht, aber darauf wollten die Mannen um Peter Bartsch nicht spekulieren.

Anfangs taten sie sich gegen die Kompkt stehenden Augsburger schwer. Aber als in der 5. Spielminute Neuzugang Goran Rumunski die Vorlage von Markus Giesecke verwertete, standen die Blau-Weissen mit eineinhalb beinen in der Runde der letzten Acht.

Das alles entscheidende 2:0 schob #11 Manuel Pozeb mit dem linken Fuß ins lange Eck. Vorlagengeber war wie schon 2012 die #9 Herbert Goller. Mit 7 punkten und ohne Gegentor überstanden die Kicker's völlig verdient die Gruppenphase.


Im Viertelfinale mussten die Kicker's 2010 allerdings gegen den Turniersieger MFK Empor, der einfach zu stark war, mit 4:1 geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer schoss Peter Bartsch auf Vorlage von Markus Giesecke.


Es war ein großartiger Abschluss der Hallensaison 2015. Regensburgs 3. Beste Hobbyhallenmannschaft und in München bei der Bayerischen Hobbyhallenmeisterschaft ein respektabler 8. Platz.


Herzlichen Glückwunsch an den diesjährigen Copa Bavaria Champion MFK Empor. 



... lade FuPa Widget ...
Winterliga Bunte Liga auf FuPa